Zurück

10 Jahre PRO Uganda

Wir feiern Jubiläum!

Kaum zu glauben – aber das Jahr 2023 ist das Jubiläumsjahr der Gründung von PRO Uganda. Vor 10 Jahren hat Karsten mit einigen Mitstreitern aus der Christuskirche in Neu-Anspach den Verein ins Leben gerufen. Was dann in den letzten 10 Jahren alles passierte, ist ein Segen ohne Gleichen. Um das zu feiern haben wir all die Mitarbeiter, die Volontäre, die Spender und Unterstützer und die Gemeindemitglieder der Christuskirche eingeladen, um die Erfolge und den Zusammenhalt von PRO Uganda gebührend zu würdigen. Die Veranstaltung begann mit strahlendem Sonnenschein, als die Teilnehmer mit einem kleinen Sektempfang herzlich begrüßt wurden. Die festliche Atmosphäre wurde durch die liebevoll geschmückte Christuskirche noch verstärkt, in der der eigentliche Festakt stattfand.

Karsten, der Gründer von PRO Uganda, führte die mehr als 120 Teilnehmer in seiner Präsentation durch die bewegte Geschichte des Vereins. Mit beeindruckenden Worten erinnerte er an die vielen Menschen, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung die Erfolge von PRO Uganda erst möglich gemacht haben. Von den Anfängen vor 10 Jahren bis zum heutigen Tag wurde deutlich, welch außergewöhnlicher Segen dieses Projekt für die Menschen in Uganda darstellt.Im Zeitraffer wurden die vielen Stationen und Wunder, die in Uganda erreicht wurden, noch einmal lebendig. Die Zuhörer waren tief berührt von den Geschichten derjenigen, die durch PRO Uganda Unterstützung erhalten haben und deren Leben nachhaltig verändert wurde. Es war ein Moment der Dankbarkeit und des Stolzes über das Erreichte.

Nach dem offiziellen Teil des Festakts hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Essen auszutauschen und die wertvolle Zeit miteinander zu genießen. Es war ein besonderer Moment der Gemeinschaft, in dem sich alte Freunde wiedersahen und neue Bekanntschaften geschlossen wurden. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Gelächter und dem gemeinsamen Bewusstsein, dass PRO Uganda eine starke und unterstützende Gemeinschaft ist.

Der künstlerische Höhepunkt des Abends war das Konzert des Kinder- und Jugendchors von Vision for Afrika, dem „Vision Choir“, im Bürgerhaus von Neu-Anspach. Die talentierten jungen Künstler begeisterten das Publikum mit fröhlichen und rhythmischen Lobpreisliedern. Die mitreißende Musik brachte die fast 200 Besucher zum Tanzen und Mitsingen. Es war ein wunderbarer Ausklang des Festes, bei dem die Begeisterung und Energie der jungen Sängerinnen und Sänger auf das Publikum übergriff.

Das Jubiläumsfest von PRO Uganda war ein voller Erfolg. Es würdigte die Erfolge des Vereins und die Menschen, die PRO Uganda unterstützen und zu dem gemacht haben, was es heute ist. Die Feierlichkeit und der Gemeinschaftssinn waren spürbar, und die Teilnehmer konnten gemeinsam auf die vergangenen 10 Jahre zurückblicken und gleichzeitig voller Vorfreude auf die kommenden Jahre schauen. Es war ein Fest der Dankbarkeit, der Verbundenheit und der Hoffnung auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft für PRO Uganda.

Zurück