Zurück

OT World Leipzig 2022

PRO Uganda war dabei!

Vom 7. bis 13. Mai hat in Leipzig die größte internationalen Orthopädiemesse, die OT World, stattgefunden und PRO Uganda war mit einem schönen 14 qm-Stand und einem tollen Team dabei.

.
Durch die jahrelange Vernetzung mit unseren Come and Work Mitarbeitern, ehemaligen Schülern von Karsten Schulz als Berufsschullehrer, OT-Kollegen von Dieter Scharwatt (unserem Werkstatt-Leiter in Uganda), sowie Mitarbeitern aus der Branche, die PRO Uganda schon lang kennen, waren wir alle vom Team am Stand gut beschäftigt. In unserer direkten Umgebung gab es die großen Stände von wichtigen Marktführern wie Bauernfeind und Otto Bock mit einigen hochkarätigen Gästen. Davon konnten auch wir profitieren. So gelang es Karsten Schulz, Samuel Koch (Bild unten) davon zu überzeugen, bei uns vorbeizukommen und ihm unsere Arbeit vorzustellen.

.
Ebenso schaute auch Asha Noppeney an unserem Stand vorbei. Sie ist als die „Marathon-Frau“ bekannt, weil sie mit einer Bein-Prothese Marathon läuft und dabei Geld für benachteiligte Kinder sammelt. Die heute 68 jährige Asha verlor im Alter von 7 Jahren in ihrer alten Heimat Uganda bei einem Verkehrsunfall ihr Bein. Inzwischen lebt sie seit 30 Jahren in Bayreuth.

.
Auch wenn die Vor-und Nachbereitungen für uns als „Ehrenamtler“ sehr aufwendig sind , hat sich die Investition an Zeit und Geld gelohnt. PRO Uganda hat inzwischen seinen festen Platz als NON-Profit-Hilfsorganisation in der Orthopädie-Branche eingenommen und so haben wir uns auch präsentiert und sogar einige neue Interessenten gefunden.
Vielen Dank an das Messe Team und die Messegesellschaft in Leipzig, die uns bei den Standplatz-Gebühren großzügig entgegen kam.

Zurück