Zurück

Ausgezeichnet!

Pro Uganda erhält "HelferHerzen-Preis"

 

HelferHerzen ist eine Initiative der dm-drogerie markt GmbH, der Nabu, der deutschen UNESCO-Kommission e.V. und des deutschen Kinderschutzbundes und möchte die Vielfalt an Engagement in Deutschland aufzeigen und das öffentliche Bewusstsein für den ehrenamtlichen Einsatz von Millionen von Menschen stärken.

Für das Jahr 2016 haben sich bundesweit 10000 ehrenamtliche Vereine für den HelferHerzen Preis beworben. Allein für die Taunus-Wetterau-Region waren es noch 90 Vereine. Von diesen wurden schließlich 9 Preisträger ausgewählt, die den Preis mit einem symbolischen Scheck über 1.000,- Euro am 16. September in Friedrichsdorf/Taunus überreicht bekamen.

 

Als Verein von PRO Uganda freuten wir uns riesig über die Auszeichnung, da sie unsere ehrenamtliche Arbeit wertschätzt und wir außerdem mit dem Erhalt des Schecks einen weiteren großen Schritt zum Bau der Orthopädie-Werkstatt gemacht haben!

Zurück